Preiserhöhungen zum Jahresende werden von den Kunden bereits angstvoll erwartet. Viele Kunden prüfen sofort nach Erhalt des Schreibens den Markt, in der Hoffnung auch weiterhin günstig versorgt zu werden.
In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam anhand Ihrer unternehmerischen Ziele eine Kundenkommunikation, welche dem Kunden signalisiert, dass er trotz gestiegener Preise immer noch bei dem für ihn besten Anbieter ist.
Für die Kunden, die nach dem Erhalt des Anschreibens das persönliche Gespräch mit einem Kundenbetreuer suchen, erarbeiten wir Strategien und Argumentationen, um Kündigungen zu verhindern und unzufriedene Kunden aufzufangen. Diese Strategien und Nutzenargumentationen bestätigen dem Kunden, dass er bereits bei dem besten Versorger ist.
Durch den richtigen Einsatz der Techniken kann die durchschnittliche Gesprächszeit reduziert werden.
Gemeinsam erarbeiten wir bereits während des Seminars Bausteine und Inhalte, die Sie sofort nach dem Seminar einsetzen können – und in Zukunft bei jeder anstehenden Preiserhöhung oder in schwierigen Gesprächssituationen.