Die Globalisierung des Energiemarkt erfordert neues Denken und neue Märkte. Die Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft findet immer mehr Interesse und dadurch bedingt, auch immer mehr Zuwachs bzw. Nachfrage.
Aus diesem Grunde können sich für die Energieversorger neue Tätigkeitsbereiche und neue Märkte erschließen, die durchaus auch zu mehr Kundenbindung führen können. Dies wird auch deutlich, wenn man sich die Maßnahmen der Regierung anschaut.
Das Seminar zeigt, welche Möglichkeiten sich für Energieversorger ergeben, anhand von vielen Beispielen aus der Praxis
Besonders interessant ist dieses Seminar für Vertriebsmitarbeiter, die ihren Kunden über die klassische Vertriebstätigkeit hinaus einen Mehrwert bieten wollen. Dies kann durch Beratungen und Produkte geschehen.
Vertriebsmitarbeiter, Account- und Keyaccountmanager, Vertriebsinnendienst, Unternehmensentwicklung, Unternehmenssteuerung, Produktentwicklung, Energiedienstleistungsbereiche
Die rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Seminarinhalte werden möglichst praxisnah dargestellt und mit Beispielen unterfüttert. Die Seminarteilnehmer sind aufgefordert ihre in dieser Materie gesammelten Erfahrungen – falls vorhanden – mit in die Diskussion aktiv einzubringen.