Eine Studie von StepStone Deutschland und dem Kienbaum Institut hat 2018 ergeben, dass sich Mitarbeiter Vorgesetzte wünschen, die zwar konkrete Ziele formulieren, aber auf dem Weg dorthin, Freiraum für Entscheidungen lassen. Gefragt sind also Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter inspirieren, motivieren und deren Selbstständigkeit fördern.
Wo Druck und Kontrolle noch vor wenigen Jahren üblich waren und vielerorts wirkungsvoll eingesetzt wurden, erzeugt dies in Zeiten der digitalen Revolution nur noch Kopfschütteln, Widerstand und Verweigerung. Die Folgen davon sind: „Dienst nach Vorschrift“, vermehrte Konflikte, sinkende Leistung und Erträge.
Spätestens dann, wenn gute Mitarbeiter und Führungskräfte zum Mitbewerber abwandern, nehmen sie wertvolle Kontakte sowie viel Know-How mit. Das muss nicht sein.
Erfahren Sie hier, wie es Jan ergangen ist:
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Führungskräfte, Gruppen- und Teamleiter sowie solche, die es werden wollen, aller Energiedienstleistungsbereiche.
Bei maximal 8 Teilnehmern bleibt ausreichend Zeit, um individuelle Themen zu beleuchten.
In einem steten Wechsel zwischen kurzweiliger Theorie, ergänzt durch Anekdoten und Geschichten aus der Praxis, werden die Inhalte interaktiv und lebendig vermittelt. Abwechslungsreiche und paxisrelevante Übungen sowie konstruktives Feedback und Raum zum Ausprobieren, erleichtern den einfachen Transfer und die sichere Umsetzung.
Bei maximal 8 Teilnehmern haben Sie Gelegenheit, Ihre eigenen Herausforderungen zu beleuchten und stimmige Wahlmöglichkeiten sowie Lösungen zu erproben bzw. anzuwenden.
Die Module können auf die Ausgangssituation und Zielsetzung individuell abgestimmt werden:
Themenblock
Stärken- und Potentialanalyse
Trainigsform und Dauer
15 Min. Stärken- & Potentialanalyse online sowie 1.5 Std. Auswertungsgespräch
Themenblock
Typgerechte Kommunikation
Trainigsform und Dauer
2 Tage Präsenztraining
Themenblock
Mitarbeitergespräche & Konfliktmanagement
Trainigsform und Dauer
2 Tage Präsenztraining
Themenblock
In Führung gehen
Trainigsform und Dauer
3 Tage Präsenztraining
Themenblock
Transfercoaching
Trainigsform und Dauer
2 Std. Telefon-/Internetcoaching