Dauer: 2 Tage, maximal 12 Teilnehmer
Wir alle führen immer wieder gute und angenehme Gespräche. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: eine Unterhaltung fällt uns meist umso leichter, je ähnlicher der Gesprächspartner uns erscheint.
Hat unser Gegenüber jedoch eine andersartige Sichtweise, Wahrnehmung, Lebenseinstellung oder Zielsetzung, so kommt es nicht selten zu Missverständnissen und Konflikten.
Und wenn dann noch Hektik und Zeitdruck hinzu kommen, geraten viele Gespräche in die „Schieflage“. Meist wird dann nicht mehr zugehört, wenig bis nichts hinterfragt, ein Missverständnis jagt das nächste, bis man frustriert und ergebnislos auseinandergeht.
Das geht auch anders! Klicken Sie hier und erfahren Sie, wie es Lukas erging:
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In diesem Seminar erfahren Sie, wie man Gespräche wertschätzend, angenehm und konstruktiv gestaltet und kleinere Missverständnisse und Konflikte vermeidet bzw. rechtzeitig in Akzeptanz, Verständnis und Gemeinsamkeiten verwandelt.
Mitarbeiter, Team- und Gruppenleiter aller Energiedienstleistungsbereiche, welche den Kontakt zu Kunden, Vorgesetzten und Kollegen professionell, konstsruktiv, effizient und angenehm gestalten möchten.
In einem steten Wechsel zwischen kurzweiliger Theorie, ergänzt durch Anekdoten und Geschichten aus der täglichen Praxis, werden die Inhalte interaktiv und lebendig vermittelt. Abwechslungsreiche und praxisrelevante Übungen sowie konstruktives Feedback erleichtern den Transfer und die leichte Umsetzung.
Die Seminarteilnehmer haben Gelegenheit, ihre eigenen Herausforderungen zu beleuchten und stimmige Wahlmöglichkeiten sowie Lösungen zu erarbeiten.