Digitalisierung, Digitale Transformation und digitaler Wandel – Buzzwords die derzeit in fast jeder Branche fallen und um die scheinbar kein Weg mehr vorbeiführt. Doch was bedeutet dieser Wandel für Ihre Organisation? Und wie werden Sie fit für die digitale Zukunft? Wie lässt sich eine erfolgreiche Leadgenerierung vom Haustürgeschäft hin zum Online-Marketing verwirklichen?
Das Online-Marketing bietet einen bunten Strauß an vielen verschiedenen Maßnahmen an. Die richtige Wahl der Maßnahmen ist dabei entscheidend für die Erreichung Ihrer Ziele.
Von der Webseite über die richtige Zielgruppendefinition und Auswahl der Kommunikationswege bis hin zu stetiger Optimierung und Auswertung.
Wer Online-Marketing richtig nutzt, kann so langfristig Geld und Zeit sparen und – aktuell noch – gegenüber der Konkurrenz eine digitale Vorreiterrolle einnehmen.
Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Unternehmensentwicklung, Strategie, New Business, aber auch die Geschäftsleitung selbst.
Die Seminarinhalte werden sehr praxisnah dargestellt und mit Beispielen unterfüttert. Die Seminarteilnehmer sind aufgefordert ihre in dieser Materie gesammelten Erfahrungen – falls vorhanden – mit in die Diskussion aktiv einzubringen. Die Agenda sollte vorab nochmal im Detail auf die Zielgruppe (wenn alle Teilnehmer bekannt sind) abgestimmt werden.